8. 60 Jahre Potzlower SV 49 e.V.

Szene aus der Partie SG Thomsdorf - VfB Gramzow
Guido Höppner beim 6:0 gegen die Zweite von Potzlow
Guido Reich ist der Elfmeter-König

Der FSV Rot-Weiß Prenzlau gewinnt ungeschlagen das Turnier zum 60. Vereinsgeburtstag in Potzlow vor Gramzow und dem Gastgeber.
POTZLOW. Zum 60-jährigen Vereinsjubiläum hatte sich der Potzlower SV höherklassige Konkurrenz eingeladen. Und die Landesklasse-Kicker aus Prenzlau und Gramzow bestimmten auch das Turnier. In den jeweils 20-minütigen Partien zeigten sie temporeichen, ansehnlichen Fußball. Da der VfB sich vom Gastgeber Potzlower SV I nur 0:0 trennte und dann nicht über ein 2:2 in einem spannenden Spiel gegen den FSV Rot-Weiß hinaus kam, war der Weg für die Prenzlauer frei zum Pokalgewinn. Sie ließen gegen Thomsdorf (2:0), Potzlow I (1:0) und Potzlow II (6:0) nichts anbrennen.
Beim Potzlower SV, der seit drei Jahren vom 25-jährigen Martin Meister gelenkt wird, konnte Rico Boje für eine besondere Leistung geehrt werden. In 250 Spielen schoss der 35-jährige Rico Boje 170 Tore.
Der Potzlower Vereinsvorsitzende Martin Meister (rechts) übergibt die Siegertrophäe an den Rot-Weiß-Kapitän Stephan Bethke.
Rico Boje (PSV49) und Guido Reich (VfB)
Text-Quelle: UM-Kurier
Und ans Aufhören denkt er keinesfalls, wie er gegenüber Uckermark Kurier sagte: "Die Stimmung im Verein und in der Mannschaft ist gut, es macht Spaß, hier Fußball zu spielen."
Für das Elfmeterschießen stellte jede Mannschaft - auch die beiden Frauenteams, die sich im Anschluss an das Männerturnier gegenüber standen - jeweils einen Schützen. Für Potzlow II setzte Gerd Illmann den Ball an den Pfosten und schied genauso frühzeitig aus wie sein Vereinskollege David Kiehle. Alle anderen fünf Schützen verwandelten. In Elfmeterrunde 2 traf Jerome Schulz (Prenzlau) nur die Querlatte, die Schüsse von Stefanie Mucha (VfB Gramzow), Torschützenkönigin in ihrer Liga, und Claudia Muchow (Potzlow) parierten die Torhüter Ronny Illmann (Potzlow) beziehungsweise Ton Arndt (Prenzlau). Dagegen verwandelten auch in der dritten Runde Tom Schramm (Thomsdorf) uni Guido Reich (VfB) ihre Elfmeter sicher. In Runde 4 parierte Illmann dann gegen Schramm, Reich traf auch im vierten Versuch und durfte den Preis für den Elfmeterkönig in Empfang nehmen.
Danach traf im Frauenspiel ein Team ehemaliger Carmzower und Potzlower Spielerinnen auf den VfB Gramzow und unterlag nach guter Leistung 0:3 (0:0).
Bild-Quellen: um-sportbilder.de & UM-Kurier

Ergebnisse & Tabelle